Über mich

Seit über 40 Jahren ist Jörg Rothhardt als Berater und Coach für Kleinunternehmer, Handwerker und Selbstständige mit Liebe und Leidenschaft tätig. Der Erfolg der Kunden stehen im Fokus der Bemühungen.

2005 hat mich der Golf-Virus infiziert. Zuerst als Ausgleich zu ,einen stressigen Job als Verkaufsleiter mit sehr hoher Reisetätigkeit. Inzwischen habe ich mehr Muße diesem schönen Sport nachzugehen und dabei die Landschaft zu genießen. Dabei hat es mir besonders die Gegend um das Zittauer Gebirge angetan.

Nach meiner Ausbildung zum Tischler und als Küchenspezialist habe ich viele Jahre ein eigenes Unternehmen in der Küchenbranche geführt. In dieser Zeit – schon 1980 – bin ich mit Computer ( zur Auftragsbearbeitung im Küchenverkauf) und BTX (Bildschirmtext)  -zum Zwecke des Marketings – in Berührung gekommen und habe schon damals die Bedeutung dieser modernen Medien erkannt. Zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung habe ich mich in den „Neuen Ländern“ umgeschaut und 1992 den Aufbau eines Europäischen Nr.1 Franchise Unternehmens der handwerklichen Dienstleistung in Thüringen, Sachsen und Brandenburg sehr erfolgreich mit gestaltet. Dieser sehr verantwortungsvolle Job hat mich nach fast spannenden und aufbauenden 17 Jahren an meine körperlichen Grenzen gebracht und ich musste diesen Weg verlassen um nicht unterzugehen. Zu dieser zeit glaubte ich alles verloren zu haben was mir damals wichtig erschien.

Mein Lebensmotto:“Man kann hinfallen, aber man muss immer wieder aufstehen.“

Seit 2011 arbeite ich als Berater und Coach und helfe Menschen, Ihren Weg zu Ihrem Lieblingsprojekt zu finden.

Als vielseitig interessierter Mensch unterstütze ich engagierte Menschen mit meinem Wissen aus über 48 Jahren Berufserfahrung. Durch meine leidenschaftliche Arbeit mit den modernen Medien, wie Internet und Computer, habe ich mir ein umfassendes Wissen über Facebook, Google & Co., WordPress, Bloggen, Webseiten, Video- und Onlinemarketing erarbeitet.

Dieses Wissen teile ich gerne mit anderen und helfe seit Jahren Menschen Ihre Lieblingsprojekte im Internet bekannter zu machen. Dies habe ich bisher hauptsächlich über Facebook, Twitter. Xing, Google+ und meine zahlreichen Webprojekte getan.

Meine Ziele für die Zukunft sind meinen YouTube-Kanal zu erweitern und Webinare auf Edudip anzubieten.

Maßgeblich aber ist, das die Menschen spüren mit welcher Liebe und Leidenschaft ich für meine Themen brenne und das Wichtigste ist der Mensch und die Erreichung seines Lieblingsprojektes sowie seiner Träume und Ziele!

Alles weitere wichtige über mich erfahren Sie hier:

Auf meinem XING-Profil